... eine Assistenz im Backoffice (20-25 h) ab August 2023
- – eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (wünschenswert)
- – Grundkenntnisse in Arbeitsrecht, Buchhaltung und Lohnverrechnung (wünschenswert)
- – gute EDV-Kenntnisse in MS-Office und WordPress
- – sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- – Kommunikationsfähigkeit
- – sehr gute Organisations- und Planungsfähigkeit
- – professionelles und freundliches Auftreten
- – genaue und verlässliche Arbeitsweise
- – selbstständiges, eigenverantwortliches, vorausschauendes Arbeiten
- – Teamfähigkeit
- – Unterstützung der Leitung und des Teams in administrativen und organisatorischen Belangen
- – Erstellung von Präsentationen und Vorbereitung von Dokumenten (z.B. Verträgen)
- – Bearbeitung der Ein- u. Ausgangsrechnungen, Buchhaltungsvorbereitung
- – Administrative Aufgaben (Datenmanagement, Archivierung und Recherchetätigkeiten)
- – Unterstüzung bei Praxiswebsite und Social Media Betreuung
- – Einbindung in ein professionelles, interdisziplinäres Team
- – Abwechslungsreiche Tätigkeiten
- – Freundliches Arbeitsklima in einem engagierten Team
- – Entlohnung nach SWÖ Kollektivvertrag, Verwendungsgruppe 4
- – Einstufung gemäß Qualifikation und Erfahrung
- – Ehestmögliche Anstellung
Das Mindestentgelt für diese Position beginnt bei 2.140,70 Euro pro Monat auf Basis einer Vollzeitbeschäftigung (37 Std./Woche). Bereitschaft zur Überzahlung abhängig von Qualifikation und anrechenbaren Vordienstzeiten.
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung bis zum 31.05.2023 mit CV, Motivationsschreiben inkl. Hinweise auf Beweggründe, Ausbildung und Berufserfahrung an: Dr. Hannelore Koch per mail: hannelore.koch@zentrum-leon.at
Für das Bewerbungsverfahren halten Sie sich bitte den 09.06.2023 ab 15 Uhr frei.


... Unterstützung im Praxismanagement (20-37h) ab ca. Herbst 2023
- Abschluss im Bereich Gesundheitsmanagement oder Betriebswirtschaftslehre ist wünschenswert oder Berufserfahrung im Gesundheitswesen oder Management
- Organisationsfähigkeit: Aufgaben effektiv planen, priorisieren und delegieren, effektives Zeitmanagement
- Kommunikationsfähigkeiten: klare und effektive Kommunikation mit Patient*innen, Mitarbeiter*innen und anderen Praktiker*innen, ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- Technologiekenntnisse: Sicherer Umgang am PC und EDV-Kenntnisse (Office MS, WordPress, Praxissoftware)
- Organisationsfähigkeit: effektive Planung, Priorisierung und Delegation von Aufgaben; strukturierte Arbeitsweise, effektives Zeitmanagement
- Problemlösefähigkeit und Flexibilität: Probleme schnell erkennen und lösungsorientiertes Arbeiten; schnelle Anpassung an Änderungen und Herausforderungen
- – Praxisorganisation: Planung und Organisation von Aufgaben und Prozessen in der Praxis (z.B. Planung von Terminen, Verwaltung von Patient*innenakten, die Koordination von Terminen und Arbeitsplänen)
- – Praxismarketing: Entwicklung von Marketingstrategien und die Umsetzung von Marketingaktivitäten (z. B. Praxiswebsite, Broschüren, Social Media)
- – Personal- und Qualitätsmanagement (z.B. On- und Offboarding von Personal, Datenschutz, Hygiene, Arbeitsplatzsicherheit, interne Maßnahmen zur Personalentwicklung und betrieblichen Weiterbildung)
- – Finanzmanagement: Verwaltung von Rechnungen und Zahlungen, die Überwachung des Budgets und die Berichterstattung an die Geschäftsleitung
- – Kommunikation mit dem Team, Familien und Kooperationspartnern (z.B. Organisation von Meetings, die Bereitstellung von Schulungen und die Beantwortung von Anfragen)
- – Einbindung in ein professionelles, interdisziplinäres Team
- – Abwechslungsreiche, verantwortungsvolle Tätigkeiten
- – Möglichkeit, sich in Konzeptentwicklung einzubringen
- – freundliches Arbeitsklima in einem engagierten Team
- – Entlohnung nach SWÖ-Kollektivvertrag, Verwendungsgruppe 9
- – Einstufung gemäß Qualifikation und Erfahrung
Das Mindestentgelt für diese Position beginnt bei 3.335,70 Euro pro Monat auf Basis einer Vollzeitbeschäftigung (37 Std./Woche). Bereitschaft zur Überzahlung abhängig von Qualifikation und anrechenbaren Vordienstzeiten.
Die Stelle wird neugestaltet. Sollten Sie eine oder mehrere dieser Anforderungen nicht erfüllen, dann haben Sie keine Hemmung und senden Sie Ihr Bewerbungsschreiben ab. Diese Voraussetzungen könnten Ihnen im direkten Vergleich mit den restlichen Bewerbern zwar einen Vorteil verschaffen, sind aber nicht unbedingt notwendig, um die Stelle anzutreten. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über aussagekräftige Bewerbungsunterlagen: mit Motivationsschreiben, CV und entsprechenden Qualifikationsbelegen an:
Dr. Hannelore Koch per mail: hannelore.koch@zentrum-leon.at